Klinik Hohe Mark

fachlich kompetent, christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Terminkalender: Herzlich willkommen zu den Veranstaltungen der Klinik Hohe Mark!

Klinik Hohe Mark: Theater im Park 2018

Datum:
Uhrzeit:
19.00 Uhr Einlass - 20.00 Uhr Beginn
Ort:
Klinik Hohe Mark

"Don Quijote und Sancho Pansa" in einer Bearbeitung von Marc Becker

Der Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V. (KSfO) präsentiert für die Spielzeit 2018 mit "Don Quijote und Sancho Pansa" in einer Bearbeitung von Marc Becker einen Klassiker.

Der neue Regisseur Volker Zill inszeniert den 1605 veröffentlichen Ritter-Roman "Don Quijote" von Miguel de Cervantes.

"Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen ist die bekannteste Episode des Romans [...] Einer häufigen Interpretation zufolge war das 17. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technische Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb. Die lächerliche Auflehnung des Junkers gegen Windmühlen war dafür das ideale Symbol." (Quelle: wikipedia)

Gespielt wird jeweils freitags und samstags um 20.00 Uhr auf der Freilichtbühne. Einlass ab 19.00 Uhr.
Kartenbestellung unter Tel. Nr. 069 13 40 400.

 

 

Bilder

Image

‹‹ zurück zur Übersicht
zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht