10 Jahre gerontopsychiatrische Sprechstunde im Hufelandhaus

Ein kleines, aber feines Jubiläum feiern das Hufeland-Haus Frankfurt und die Klinik Hohe Mark-Oberursel. Seit zehn Jahren läuft nun wöchentlich im Hufeland-Haus die gerontopsychiatrische Sprechstunde für dessen Bewohner und Bewohnerinnen durch die Klink Hohe Mark.
Aktuell werden 80 Patienten behandelt, darunter auch einige Besucher der Tagespflege im Hufeland-Haus. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht eine umfassende und individuelle Diagnostik und Therapie von Demenz, aber auch von Depressionen.
Im Laufe der Jahre, in denen durchschnittlich 60 Patienten betreut wurden und bei Bedarf stets eine sinnvolle Medikation im Mittelpunkt aller Untersuchungen stand, wurde das Angebot der Klink Hohe Mark im Hufeland-Haus auf Grund der wachsenden Nachfrage kontinuierlich ausgebaut.
Die Jubiläums-Pressekonferenz leitete der ehemailige Pressesprecher des Deutschen Fußball Bundes (DFB) Harald Stenger, der als ehemals Angehöriger einen persönlichen Bezug zur Arbeit im Hufelandhaus hat.

attached images

  • Pressekonferenz im Hufeland am 11. September 2013 mit Sportjournalist Harald Stenger, Krankenhausdirektorin Anke Berger-Schmitt, Chefarzt Dr. Dietmar Seehuber und Hufelandhaus-Geschäftsführer Markus Förner (2. Foto links).

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere