7. März I Tag der gesunden Ernährung

Tag der gesunden Ernährung

Dass eine gesunde Ernährung glücklich machen kann, wie es DGD Klinik Hohe Mark Diätassistentin Tanja Hollfuth hier sagt, liegt in der Natur der Sache. Denn glücklich sollte sein …
… wer einen gesunden Darm hat.
… wer ohne ein schlechtes Gewissen gut essen kann.
… wer damit auch einen wichtigen Beitrag für die Umwelt und zur Bewahrung der Schöpfung leistet.
 Summa summarum: Glücklich ist, wer sich selbst und anderen etwas Gutes tut!
______________________________________________________________________________
 
26. Tag der gesunden Ernährung
Zum 26. Mal veranstaltet der Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) den „Tag der gesunden Ernährung“. Das Ziel ist es, im Alltagsleben der Menschen einen Kontakt zur gesunden Ernährung zu knüpfen. „Mit diesem Aktionstag machen wir seit 1998 auf die Wichtigkeit der richtigen Ernährung aufmerksam“, so Hedwig Hugot, Geschäftsführerin vom VFED. Bundesweit und in unseren deutschsprachigen Nachbarländern finden jährlich mehr als 2000 Aktionen zum Tag der gesunden Ernährung statt.
 
Am 26. Tag der gesunden Ernährung im März 2023 lautet das Thema:

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere