80 Jahre Diakonissen in der Klinik Hohe Mark

Im Oktober 1933 wurde die Klinik Hohe Mark unter der Trägerschaft des DGD neu eröffnet. Seit dieser Zeit bis heute sind unsere Diakonissen, deren Wirken in der Klinik Hohe Mark am Sonntag, dem 20. Oktober 2013 besonders gewürdigt wurde, eine tragende Säule.
Den Festgottesdienst stellt Direktor Pfr. Dr. Joachim Drechsel unter das Bibelwort

"Heile du mich Herr, so werde ich heil, hilf du mir, so ist mir geholfen" (Jeremia 17,14)

Die Predigt steht als Audio-Datei über Dropbox zur Verfügung. Mehr Infos hierzu >>>
ca. 100 Gäste, darunter auch viele ältere Diakonissen aus den verschiedenen Mutterhäusern des DGD erlebten einen gesegneten und intensiven Tag der Begegnung, der Erinnerung und der Stärkung für die Zukunft der Arbeit des DGD-Klinik "Hohe Mark".

attached images

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere