Alles außer Mikado – Leben trotz Parkinson

Die Lesung mit Mag. Theol. Jürgen Mette von der Stiftung Marburger Medien war ein besonderes Ereignis für die ca. 120 Besucher.
Sie erlebten einen humorvollen und doch sehr ernsthaften Referenten, dem es am eigenen Beispiel gelingt, Freude und Sinnerfüllung trotz der Last einer schwerer Erkrankung zu leben.
Rückblick Als der stets aktive und Macher-Typ Jürgen Mette während eines Fernsehdrehs mehrfach von einem unkontrollierten Zittern überfallen wird, ahnt er, dass mehr als Kälte und Erschöpfung dahinterstecken. Ärztliche Untersuchungen bringen die deprimierende Gewissheit: Parkinson.
In einem Anfang 2013 erschienenen Buch erzählt der 60-Jährige, wie er mit der chronischen Krankheit umgeht, die seinen Alltag seit vier Jahren mehr und mehr prägt.
Intensive Rückfragen und dankbarer Applaus am Ende der Veranstaltung zeigten, dass Jürgen Mette sehr viel auch für Menschen zu sagen hatte, die nicht unmittelbar betroffen waren: Ein gelingendes und dankbares Leben ist eben auch und gerade dann – trotz Krankheit und Leid möglich. In diesem Zusammenhang spricht Jürgen Mette auch sehr offen über seinen christlichen Glauben.
Das Buch ist im Verlag Gerd Medien erschienen: Alles Mikado …

attached images

  • https://www.hohemark.de/wp-content/uploads/2020/05/DSC_0009.JPG
  • https://www.hohemark.de/wp-content/uploads/2020/05/DSC_0017.JPG

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere