Ausstellung I Das verbindende Nein

Unter der Überschrift „Das Verbindende Nein. Misstrauen überwinden – Vertrauen finden“ steht eine Ausstellung, die vom 15. September bis zum 9. November 2022 in den Kirchsaalfluren der Klinik Hohe Mark zu sehen ist.

Insgesamt 13 Künstler aus der ganzen Welt haben sich von dem gleichnamigen Buch des Diplom-Psychologen Werner May inspirieren lassen. Sie stellen Abbildungen ihrer Werke zur Verfügung und lassen die Besucher an ihren Gedanken teilhaben.  Am 30. Oktober 2022 im 10.00 Uhr Gottesdienst der Klinik wird der Autor zum Thema seines Buches predigen und die Ausstellung erläutern. Der Eintritt zur Ausstellung ist unter den Bedingungen der aktuellen Corona-Besucherregelung möglich. 

Buchbeschreibung von Georgia Mix

Für Beziehungen mit Qualität braucht es ein verlässliches Ja, ein kluges NochNicht und ein verbindendes Nein, schreibt Werner May. Und stellt dann in kurzen, prägnanten Texten vor, wie wir vor allem lernen können, ein verbindendes Nein zu sprechen.

Das Thema Neinsagen beschäftigt ihn schon seit vielen Jahren und was er dazu einmal als „Kleinstes Beziehungs-1×1“ angeboten hat, ist nun der Ausgangspunkt für dieses ansprechende Bändchen geworden.

“Dieses kleine Kreuz- und Querlesebuch von Werner May hat es in sich. In der Kürze bringt es auf den Punkt, wie wir einen versöhnten Umgang mit dem Nein-Sagen finden können. … Es bringt die Inhalte auch durch ansprechende und passende Bilder und Skizzen zum Ausdruck und lässt sich lesen wie ein großer, bunter Blumenstrauß. Wir dürfen die Gesamtkomposition betrachten, staunen und genießen oder die kleinen prägnanten Blüten herausnehmen, sie verinnerlichen und uns davon herausfordern oder beschenken lassen, ganz so, wie es uns gerade möglich ist. Herzliche Einladung dazu.”

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere