„Der Raub der Sabinerinnen“

Vom 17. bis 22. August 2015 findet zum 5. Mal das Oberurseler Theater im Park in der Klinik Hohe Mark statt.

—————————————————————

Ein Locker-leichtes Sommertheater von Franz und Paul von Schönthan

Bei „Der Raub der Sabinerinnen“ geht es um ein Theaterstück mit genau diesem Titel, das Gymnasialprofessor Gollwitz als Student geschrieben hat – eine Jugendsünde, wie er es nennt.
Theaterdirektor Emanuel Striese, der mit zahlreichen Problemen in seinem Ensemble zu kämpfen hat und auch wirtschaftlich nicht gut gestellt ist, erfährt davon und will es uraufführen. Er kann Gollwitz dazu überreden, der allerdings nur unter der Bedingung zustimmt, dass er, um sich eine mögliche Blamage zu ersparen, nicht genannt wird und auch seine Frau nichts davon erfährt.
Aber natürlich kommt die Gattin vorzeitig aus einem Kuraufenthalt zurück, und es läuft alles völlig anders als geplant. Die Aufführung droht zu einem Desaster zu werden, und die ganze Familie ist bald völlig zerstritten, doch dank einer rettenden Idee von Frau Striese wendet sich doch noch alles zum Besseren – wenn auch nicht so, wie sich Gollwitz das gedacht hätte.
Bearbeitung & Regie: Andreas Walther-Schroth
Mehr Infos und Karten >>>

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere