Dienstag, 7. Dezember I Der “Hohe Mark” Adventskalender 2021

Glaube – Hoffnung – Liebe 

Fotografische Impressionen vereint mit adventlichen und nachdenklichen Texten im Zeichen von Glaube, Hoffnung und Liebe. Eine Adventsaustellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik Hohe Mark.
Mit diesem Foto erinnern wir an Schwester Gunhild Flemming, die als „Zettelmaus“ über Jahre hinweg an vielen Stellen im Park der Klinik Hohe Mark Sinn- und Bibelsprüche an Bäume und Bänke anbrachte. Damit wollte sie Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besuchern sowie auch uns Mitarbeitenden den Glauben, die Hoffnung und die Liebe stärken. Diakonisse Gunhild Flemming verstarb im März dieses Jahrs im Alter von 71 Jahren. Sie war 33 Jahre in der Klinik Hohe Mark und arbeitete zuletzt in der Suchthilfe von Station Altkönig sowie als Patientenfürsprecherin.

Wir leben in den Wüsten der Welt – lasst uns Oasen schaffen.

Sprüche von der Zettelmaus.

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere