Frohe Weihnacht!

… und ein gesegnetes neues Jahr 2023!

Fürchtet Euch nicht!

Zum diesjährigen Christfest grüßen wir Sie herzlich mit dem ersten Satz der Botschaft des Weihnachtsengels: „Fürchtet Euch nicht!“. Eindringlich sind die Worte des Himmelsboten, denn es gibt wahrlich Grund zum Fürchten. Schon damals war nicht nur das Erschrecken vor der Erscheinung eines Engels gemeint, jenseits unserer Vorstellungskraft. Sondern damals wie heute auch das Erschrecken über die Eigendynamik von Kriegen, Krankheiten, teuren Zeiten und Naturkatastrophen.
366-mal, so zählte die Benediktinerin Silja Walter, steht in der Bibel der Zuspruch „Fürchte/t Dich/Euch nicht“. Wir haben es nicht nachgezählt aber sind überzeugt davon, dass dieser Zuspruch über das tägliche Maß hinaus gilt. Darauf zu vertrauen und trotzdem alles uns menschlich Mögliche für Frieden, für Lebensqualität und Gesundheit, für wirtschaftliches Überleben und für Menschen und Natur in Not zu tun, ist die Herausforderung, in welcher wir leben und arbeiten.
Hier schließt sich der Kreis zum Weihnachtsfest, denn der Engel begründet seinen Aufruf so: „…. denn Euch ist heute der Heiland geboren!“
… Ein Heiland, vom dem schon der Prophet Jesaja sagte, dass er mitten unter uns ist, uns kennt und liebt. Und mehr noch, ein Heiland Jesus Christus, der uns schon jetzt eine gute Zukunft, dem Augenschein zum Trotz, geschenkt hat.
In diesem Sinne bedanken wir uns sehr für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, für die vielfältige Unterstützung in Taten, Worten und Gebeten im zu Ende gehenden Jahr. Sie sind eine wertvolle Hilfe und waren manchmal sicher auch wie ein Mut zusprechender Engel von Gott gesandt.
So wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete und friedliche Weihnachtszeit.
Im Namen aller Mitarbeitenden der Klinik Hohe Mark in Oberursel, der Tagesklinik, der Institutsambulanz, des Eltern-Kind-Kompetenzzentrums und der TagesRehaklinik in Frankfurt. 

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere