Klinik Hohe Mark, 4. Mai 2021: Online-Tagung “Sucht und Wahrheit”

Am 4. Mai 2021 fand der 9. Fachtag der TagesReha Frankfurt im Haus am Dom statt. Es war das 11. Jahr, seitdem die Klinik Hohe Mark mit diesem teilstationären Angebot das Frankfurter Angebot der Suchthilfe um einen wichtigen Baustein erweitert. 

143 Personen haben sich im 4 stündigen Live-Stream jeweils in die drei unterschiedlichen Programmpunkte eingeklinkt.  Für alle, die nicht dabei waren oder gerne noch einmal nachhören möchten was gesagt wurde, gibt es eine gute Nachricht. Die Veranstaltung wurde im Video aufgenommen und ist auf dem YouTube Kanal der Klinik Hohe zu sehen.

Begrüßung von Krankenhaus-Direktorin Anke Berger-Schmitt mit anschließendem Vortrag von Oberärztin Veronika Reisser

2010 – 2021 I 11 Jahre TagesReha Frankfurt

Was haben wir gemacht, was haben wir gelernt und wie geht es weiter. Rückblick und Ausblick.
Im Video ab Minute 03:39 bis Minute 40:00
Vortrag von Chefarzt Dr. Dietmar Seehuber

Sucht und Wahrheit

Im Video ab Minute 40:00 bis Minute 1:39.20
Improvisations-Theater zum Mitmachen

RequiSiT

 Aus dem Stegreif entstehen Szenen, die es vorher nie gegeben hat. Sie nennen uns ein Gefühl, einen Ort oder eine Situation und schon zählen wir gemeinsam 5,4,3,2,1 – los!
Aber hinter RequiSiT steckt noch mehr: ein innovatives Konzept zur Suchtprävention. 1995 als kleines EU-Projekt der SiT e.V. gegründet und seit Juli 2012 als eigenständiger Verein (RequiSiT e.V.)
Im Video ab Minute 1:39.28 bis Minute 2:39:00

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere