Klinik Hohe Mark Adventskalender: 10. Dezember 2020

Ich schenke Dir (m)einen Stern
Ich schenke dir einen Stern, keinen großen Stern, nur einen kleinen, aber er leuchtet.
Vielleicht ist es ein Lächeln oder die bewusste Wertschätzung, die so oft im Getriebe des Alltags untergeht.
Ein Wort der Anerkennung und der Beachtung dessen, was der andere an Mühe und Kraft investiert hat.
Oder ist es nur die Ermutigung, die dem anderen etwas die Angst vor den Anforderungen
des Tages nimmt.
Woher ich diesen Stern habe?
Den hat mir auch jemand geschenkt.
Und den möchte ich an Dich
weitergeben. Dir schenken.
Ich schenke Dir einen Stern, der etwas in diese Zeit hineinleuchten soll.
Ich möchte es bewusst tun.
Nicht so nebenbei aus einem Pflichtgefühl oder einem schlechten Gewissen heraus, weil es eben Adventszeit ist und man doch so etwas tun sollte.
Ich möchte Dich sehen und Dir (m)einen Stern schenken.Hans-Werner Horn

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere