Klinik Hohe Mark Adventskalender: 18. Dezember 2020

Weihnachtsbäckerei

Es ist das Vorrecht von Kindern, dass Erwachsene ihnen die Welt mit Geschichten erklären. Auf die berühmte warum-Frage in der Adventszeit, warum ist der Himmel so rot, antwortete meine Oma: der Weihnachtsmann hat die Öfen eingeheizt und backt die Weihnachtsplätzchen. Kennen Sie auch diese Geschichte? Eine der vielen bleibenden Erinnerungen aus meiner Kindheit, über die ich heute noch lächeln muss, wenn ich den Anblick eines Abendrotes genieße.
Die Weihnachtsbäckerei gehört unverzichtbar zu den alten Traditionen in der Weihnachtszeit. Viel Spaß beim Nachbacken der nachfolgenden Rezepte. Dazu ein Lied gesungen verdoppelt den Spaß. Wie wäre es mit:

„In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski >>>

Und hier noch zwei Empfehlungen von unserem Küchenchef:

Weihnachtliche Preiselbeer Sahnetorte >>>

Himmelstorte >>>

Anke Berger-Schmitt

 

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere