Klinik Hohe Mark Adventskalender: 2. Dezember 2020

In der Adventszeit bereiten wir uns auf die Ankunft des Königs vor, des Heilands und Friedensfürst, der da ist Jesus Christ.

Der Herr ist König (Psalm 93) 

Der HERR ist König und herrlich gekleidet; / der HERR ist gekleidet und umgürtet mit Kraft. Fest steht der Erdkreis, dass er nicht wankt.  Von Anbeginn steht dein Thron fest; du bist ewig.  HERR, die Fluten erheben, / die Fluten erheben die Stimme, die Fluten erheben ihr Brausen.  Mächtiger als das Tosen großer Wasser, mächtiger als die Wellen des Meeres ist der HERR in der Höhe.  Deine Zeugnisse sind wahrhaftig und gewiss; Heiligkeit ist die Zierde deines Hauses, HERR, für alle Zeit. 

Psalm 93 hat den Glaskünstler inspiriert als er das Fenster im Eingang zu Haus Friedländer der Klinik Hohe Mark gestaltete.

Mehr >>>

 

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere