Klinik Hohe Mark: Das neue TAUNUS MAGAZIN ist da!

Hinter den Kulissen …,

das ist der verheißungsvolle Titel der aktuellen Novemberausgabe des akutpsychiatrischen Informationsblattes TAUNUS MAGAZIN. Dazu schreibt  für die Redaktion Jonathan Gutmann einführend:

In der Klinik begegnen uns täglich Menschen, die aufgrund ihrer Erkrankung mit starken Einschränkungen im Leben und einem großen Leidensdruck konfrontiert werden. Manche Denk- oder Verhaltensweisen, die sie aufgrund ihrer Störung aufweisen, würden für uns ein Rätsel bleiben, wenn wir keinen Einblick in ihre Lebensgeschichte erhalten würden, wenn sie es uns nicht gestatten würden, in ihre Lebenswelt einzutreten. Es ist in der Behandlung daher wichtig, immer einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, um einer ganzheitlichen Sicht gerecht zu werden und Dinge richtig einordnen, verstehen und die Personen dann bestmöglich begleiten und unterstützen zu können. Unsichtbare innere Konflikte müssen sichtbar gemacht werden, um konstruktiv gelöst werden zu können.

Auch in einem Klinikbetrieb ist für Patient*innen, Besucher*innen und Außenstehende (aber auch Mitarbeitende) nicht immer alles auf den ersten Blick sichtbar. Daher wollen wir in dieser Ausgabe versuchen, einmal einen kleinen Blick hinter einige Kulissen zu werfen, die sonst (mehr oder weniger) im Verborgenen liegen.

Hier geht es “hinter die Kulissen” >>>

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere