Klinik Hohe Mark: Herbst – Impressionen und Assoziationen

Neue Fotoausstellung im Haus Quelle der Klinik Hohe Mark noch bis zu 21. Dezember 2016 zu sehen.

Premiere für Friedhelm Jäger. Seit über 20 Jahren ist die Fotografie sein Hobby. Nun zeigt er eine Auswahl aktueller Bilder zum ersten Mal der Öffentlichkeit.

Thematisch widmet sich Jäger dem Herbst, der für ihn symbolisch für die innere Beschäftigung mit dem Lebensabschnitt des Älterwerdens steht: „Im Herbst spiegelt sich die Fülle des Lebens in all seinen Farben, aber das andere ist auch nicht zu verleugnen. Das Leben hat seine Grenzen, es hat mit Kommen und Gehen zu tun, mit Schwere und Traurigkeit.“ Doch vor allem, so Jäger, ist der Herbst eine Einladung zur Dankbarkeit. Zur Dankbarkeit für das „Geschenk des Lebens“ in all seinen Facetten.
In diesem Sinne ist das Fotografieren für Jäger: „… meine Art im Vordergründigen das Hintergründige zu entdecken, deshalb liebe ich "Diaphane Fotografie". Eine Fotografie die etwas zum Ausdruck bringt, etwas durchsichtig macht und durchscheinend“.
Herzlich willkommen zu einer Bilderausstellung die dazu einlädt die Welt achtsam zu sehen, wahrzunehmen und zu interpretieren: "Wenn du mit dem Herzen schaust."
Die Ausstellung ist bis zum 21. Dezember 2016 zu sehen.
Friedhelm Jäger ist Jahrgang 58 und beruflich als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Klinik Hohe Mark tätig.

attached images

  • https://www.hohemark.de/wp-content/uploads/2020/05/Friedhelm-Jaeger.01.PNG
  • https://www.hohemark.de/wp-content/uploads/2020/05/image5.PNG

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere