Klinik Hohe Mark. Humor in der psychiatrischen Pflege.

Eine interessante Frage, auf die sich der Autor Jonathan Gutmann einlässt. Doch wer den engagierten Gesundheits- und Krankenpfleger der Akutpsychiatrie aus der Klinik Hohe Mark kennt, weiß, dass diese Frage nicht offen bleibt.
Eine erste Rezension auf Amazon.de bringt es auf den Punkt:

" ….. (die) Thematik Humor in der psychiatrischen Pflege wurde bisher kaum belichtet, umso besser, dass sich endlich jemand an die Thematik heran gewagt hat. Der Autor hat hierbei ein sehr praktisches Buch geschaffen, dass jeden zum Humorexperten befähigen soll … " Mehr >>>

Und genau das trifft die Überzeugung des Autors selbst:

"Ich glaube, dass mit Humor in der psychiatrischen Versorgung viel Positives erreicht werden kann und Humor eine unterschätzte Ressource im Umgang mit psychisch kranken Menschen ist!" Jonathan Gutmann.

Das Buch ist im Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Merkelstraße 3, D-37085 Göttingen erschienen, und auch direkt dort bestellt werden.

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere