Klinik Hohe Mark: Kraniche im Überflug

Heute, am 4. November 2020 postet der NABU auf seiner Website: “So, jetzt geht es wieder los. Schon am Montag deutete an den großen Rastplätzen vieles auf Aufbruchstimmung hin und am Dienstag machten sich dann tatsächlich viele Tausend Kraniche auf den Weg. Beide Hauptrouten über NRW und Hessen wurden beflogen, in Hessen vor allem entlang der Lahn mit anschließendem Knick über den Taunus.”  Einige davon haben auch einen Abstecher über die Klinik Hohe Mark gemacht, wie die Fotos zeigen.

In fast allen Kulturen ist der Kranich bekannt und wird verehrt. So z. B. in Japan als Glücksbringer und Sinnbild für Weisheit. So oder so, fliegende Kraniche sind für uns heute ein schöner Grund zur Freude an der Schöpfung! 

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere