Klinik Hohe Mark: “Unkraut” im Theater im Park 2022

Vorhang auf für Theater im Park

OBERURSEL Regisseur Volker Zill inszeniert Gesellschaftssatire -·Schauspieler gesucht

Mit dieser Headline startet die Taunus Zeitung in ihrer Ausgabe vom 25. Oktober 2021 einen Bericht über das neue Stück des Theater im Parks im Sommer 2022 auf dem Gelände der Klinik Hohe Mark.

Weiter schreibt die Zeitung:

“Ein Reihenhausidyll mit fein gepflegten Gärten und sonntäglichem Grillritual wird empfindlich gestört, als eine Familie zuzieht, die eher auf naturnahen Wildwuchs denn auf mit der Nagelschere gestutzte Rasenflächen steht. In dem Stück „Unkraut” des zeitgenössischen Autors Fritzgerald Kusz werden die Untiefen des Zusammenlebens ausgelotet. Da, wo man gerade noch friedlich bei Kaffee und Kuchen saß, tobt plötzlich der Krieg quer über die Gartenzäune. Kusz bezeichnet sein Werk als Volksstück. Für Regisseur Volker Zill hat es etwas von einer Gesellschaftssatire mit hohem Unterhaltungswert und Tiefgang. ,,Das Stück wollte ich schon immer mal machen”; sagt er.

Für „Theater im Park” (TiP) wird er es im kommenden Jahr inszenieren und dann hoffentlich wieder auf die große Bühne im Park der Klinik Hohe Mark bringen können, nachdem sein „König Ödipus” Corona bedingt in 2020 ausfiel …”

Die Klinik Hohe unterstützt dieses Theater Projekt seit 2011 als Zeichen gesellschaftlich-kommunaler Zusammenarbeit und kultureller Integration der Institution Psychiatrie in das “normale” Leben einer Region.

 

Das Stück wird vom 8. Juli bis zum 13. August jeweils freitags und samstags von 20.00 Uhr an gespielt.

Der Ticketvorverkauf wird voraussichtlich am 15. November 2021 starten. Die Preise werden bei 22 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr liegen, an der Abendkasse bei 25,00 Euro.

Mehr Infos >>>

Tickets  >>>

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere