Mittwoch, 15. Dezember I Der “Hohe Mark” Adventskalender 2021

Glaube – Hoffnung – Liebe 

Fotografische Impressionen vereint mit adventlichen und nachdenklichen Texten im Zeichen von Glaube, Hoffnung und Liebe. Eine Adventsaustellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik Hohe Mark.

Sonnenaufgang im Altmühltal 08/2019, Altmühltal. In unserem Sommerurlaub im Juli 2019 am Altmühlsee ganz nah bei Gunzenhausen war ich mit unserem Hund morgens früh zu ersten langen Spaziergängen unterwegs. Ich stehe im Sommer auch im Urlaub zwischen 5 und 6 Uhr auf, um die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen: Es ist ein wunderbarer Moment, wenn die Morgenröte sich zart im Wasser spiegelt. Sibylle Ludwig.

Morgenglanz der Ewigkeit
Licht vom unerschöpften Lichte
Schick uns diese Morgen-Zeit
Deine Strahlen zu Gesichte:
Und vertreib durch deine Macht
unsre Nacht.

Christian Knorr von Rosenroth

__________________________

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine
Hand  mich halten.…

Aus Psalm 139

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere