Mittwoch, 8. Dezember I Der “Hohe Mark” Adventskalender 2021

Glaube – Hoffnung – Liebe 

Fotografische Impressionen vereint mit adventlichen und nachdenklichen Texten im Zeichen von Glaube, Hoffnung und Liebe. Eine Adventsaustellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik Hohe Mark.

Auch über der Klinik Hohe Mark ist immer wieder ein Regenbogen zu sehen. In der christlichen Tradition steht dieser zum einen als Bund des Friedens zwischen Gott und den Menschen. Zum anderen symbolisiert der Regenbogen aber auch die Göttlichkeit Jesu, so wie es dem Johannes in einer Himmelsvision offenbart wurde (Offenbarung 4,3).

Es ist schon ein Wunder, wenn aus einem armen Kind im Stall ein König der Herrlichkeit wird.

Wie der Regenbogen steht in den Wolken, wenn es geregnet hat, so glänzte es ringsumher. So war die Herrlichkeit des HERRN anzusehen.

Hesekiel 1,2

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere