Ökoprofit-Betrieb Hochtaunus 2022/23

 
 
 

Ökoprofit-Betrieb Hochtaunus 2022/23
Erneute Umweltschutz-Auszeichnung für die DGD Klinik Hohe Mark.

Auf einer feierlichen Veranstaltung am 22.3.23 in Oberursel überreichte Bürgermeisterin Antje Runge die aktuelle Ökoprofit Urkunde des Hochtaunus an Matthias Wernicke, den Technischen Leiter der DGD Klinik Hohe Mark. “Mir ist das sehr wichtig!” betonte Wernicke heute noch einmal, denn “Mein Traum ist eine klimaneutrale Klinik, am schönsten noch, wenn es vor meinem Ruhestand gelingt!” Dafür setzt sich Wernicke intensiv ein, und steht dem seit 2011 bestehenden – für dieses Ziel sich engagierendem – Umweltteam der Klinik vor.

 

Was ist Ökoprofit? Mit kompetenter externer Unterstützung werden von den teilnehmenden Betrieben auf der Grundlage einer umfassenden Bestandsaufnahme praxisnahe Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt, mit denen die beteiligten Unternehmen die Kosten senken und die Umwelt entlasten. Bei dieser optimalen Verbindung von Ökologie und Ökonomie beteiligen sich größere und kleinere Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere