Samstag, 11. Dezember I Der “Hohe Mark” Adventskalender 2021

Glaube – Hoffnung – Liebe 

Fotografische Impressionen vereint mit adventlichen und nachdenklichen Texten im Zeichen von Glaube, Hoffnung und Liebe. Eine Adventsaustellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik Hohe Mark.

Das aktuelle Foto entstand in der Mahn-, Gedenk- und Begegnungsstätte „Point Alpha“ zwischen Thüringen und Hessen. Vormals war dies „einer von vier ehemaligen US-Beobachtungsstützpunkten an der innerdeutschen Grenze, bis zum Fall Mauer der „heißeste Punkt des Kalten Krieges“.

Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.  Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.  Denn der Mächtige hat Großes an mir getan …. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten:  Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.

Aus dem Lobgesang Marias, Lukas 1, 46-49, 51-52.

____________________________

„Bevor wir auf den Straßen getanzt und „Wahnsinn“ gebrüllt haben, waren wir eingehüllt in unsere Ängste.“

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck zum 25. Jahrestag des Mauerfalls von 1989.

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere