Klinik Hohe Mark

fachlich kompetent, christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Aktuelles

Danke für eine Weiterleitung dieser Seite mit Link per E-Mail an andere, wenn Ihnen diese Nachricht wichtig ist.

03.04.2019

DGD-Klinik Hohe Mark: Diakonie. Mit Dir.

Jeder Mensch braucht Herzlichkeit!

Der Markenkern der DGD-Kliniken.

Wer als Besucher der Klinik Hohe Mark aufmerksam durch das Klinikgelände hat es sicher schon bemerkt. Drei neue Fahnen zeigen an, dass sich im Vergleich zu den bisherigen Fahnen an ihrem äußeren Erscheinungsbild etwas geändert hat. Und auch auf den Briefbögen, auf den Visitenkarten usw. ist neu zu lesen ....

Mehr als Medizin ...

... denn das ist unsere Botschaft: Diakonie bedeutet Dienst in fachlicher Kompetenz und christlichem Engagement. Vom Evangelium inspiriert bieten wir mehr als Medizin. Wir begegnen Menschen mit der Kraft der Nächstenliebe.

Diakonie. Mit Dir.

Müsste es nicht eher "Diakonie. Für dich." heißen? Nein. Die Formulierung mit dem "Mit dir." Ist bewusst so gedacht: Nämlich dass es eben nicht um ein Handeln "für einen anderen Menschen" sondern um ein Handeln "mit einem anderen Menschen".

Zusammen mit unseren Patienten geht es darum, den Weg, den diese vor sich haben, mit Ihnen zusammen zu gehen. Und der kann sowohl durch eine schwierige Therapie oder bei Patienten mit einem Suchtproblem auch durch einen Rückfall führen. Denn die von Jesus gelebte Nächstenliebe ist das diakonische Vorbild auch für uns. Daran möchten wir uns orientieren. Deshalb ...

Fachlich kompetent - christlich engagiert - herzlich zugewandt

Mit dem  Motto "... fachlich kompetent - christlich engagiert! " drücken wir schon seit 20 Jahren aus, was uns in der Therapie Patienten wichtig ist.

Seit kurzem ist "... herzlich zugewandt" hinzugekommen, und gilt nicht nur die Klinik Hohe Mark. Gemeinsam mit allen DGD-Kliniken vertreten wir diese Markenwerte, um unser verbindendes christliches Profil deutlicher sichtbar zu machen ....

Die DGD-Kliniken - Mehr als Medizin

Außer der Klinik Hohe Mark in Oberursel und Frankfurt zum Klinikverbund unter dem Dach der DGD-Stiftung noch das Krankenhaus Sachsenhausen in Frankfurt am Main, die Lungenklinik Hemer, die Lungenklinik Neustadt (Harz), das Diakonie-Krankenhaus Elbingerode, die Fachklinik Haus Immanuel suchtkranke Frauen in Hutschdorf und das Diakonie-Krankenhaus in Marburg Wehrda. 


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht