Klinik Hohe Mark

fachlich kompetent, christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Terminkalender: Herzlich willkommen zu den Veranstaltungen der Klinik Hohe Mark!

Tag des Baumes

Datum:
Uhrzeit:
13.00 - ca. 14.00 Uhr
Ort:
Klinik Hohe Mark

Esskastanien im Park der Klinik Hohe Mark – Baum des Jahres 2018

Unter der fachkundigen Leitung von Dipl. Forstwirtin Dr. Katrin Reichel aus Königstein, laden wir zu einer Baumführung in unseren wunderschönen Klinikpark ein.

Start und Höhepunkt ist die Würdigung der Edelkastanie bzw. der Esskastanie (Marone, Keschde), die zum Baum des Jahres 2018 gekürt wurde.

Wie ein Baum

Mit dieser bundesweiten Aktion soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein gehalten werden. Für die Klinik Hohe Mark ist der Baum allerdings noch mehr: Er ist ein Symbol für gesundes Leben und Arbeiten sowie Zeichen der Schöpfung für eine gute Zukunft. Deshalb:

Klinik Hohe Mark - wie ein Baum!  

Bilder

Image

‹‹ zurück zur Übersicht
zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht