Zertifikat “Patientenfreundliche Webseite”

Was macht eine Klinik-Homepage patientenfreundlich?

Eine Frage, der die Initiatoren des Studiengangs BWL-Gesundheitsmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und der Initiative Medizin Online zum 13. Mal nachgingen: 223 Kliniken hatten bereits im Juni 2015 ihre Bewerbungen eingereicht. In einem mehrstufigen Bewertungsverfahren wurde untersucht, wie patientenfreundlich ihre Homepage gestaltet ist.
Dazu zählt, ob die Seiten über mobile Endgeräte lesbar und ob die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllt sind. Aber auch die Verstehbarkeit von medizinischen Informationen und organisatorischen Abläufen sowie die Relevanz von Informationen wurde geprüft.
Alles in allem hat die Klinik erfolgreich teilgenommen und als eine von 85 Kliniken, darunter auch die DGD-Schwesterklinik in Hemer, das imedON Zertifikat 2016/2017 für eine patientenfreundliche Website erhalten.
Mehr Infos zur imedON Zertifizierung >>>

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere