Wann immer das Leben uns braucht!

Passend zur Aktionswoche vom 7. bis 11. Juli 2014 des Deutschen Krankenhausverbandes "Wann immer das Leben uns braucht", besuchte am 8. Juli 2014 die Klasse 8 R2 der Willigis-Schulen Mainz das Oberurseler Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.
Schon seit 9 Jahren kommen jeweils die 8. Klassen in die Klinik Hohe Mark, um für das Leben zu lernen. Zu lernen, wie man gesund bleiben kann. Zum aktuellen Besuch sagt Klassenlehrerin Barbara Körner-Pfeiffer:

Die Kooperation mit der Klinik Hohe Mark ist für die Suchtprävention unserer Schule ganz wichtig. Wr profitieren von der medizinischen Kompetenz des Hauses. Dies hilft uns als Pädagogen, vorbeugend zu arbeiten. Wir sind dankbar für einen Partner, der uns in der schulischen Arbeit für seelische Gesundheit unterstützt.

Neben der Fragestunde mit einer Ärztin aus der Suchtmedizin, gibt es immer auch eine Gesprächsrunde mit Patienten. Hiervon profitieren die Schüler am meisten, denn die authentische Schilderung einer Suchtbiografie wirkt zur Mahnung oft mehr, als alle Apelle der Lehrer oder der Eltern.
Mehr zur Aktion "Wann immr das Leben uns braucht!" >>>

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere