Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“: Sieg für Praktikum in Oberursel

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus hat am 19.7.23 Schülerinnen und Schüler für die besten Praktikumsberichte in der Region ausgezeichnet. 

Der erste Platz für die Gymnasiale Sekundarstufe II ging an Christina Müller, die den Bericht zu ihrem Praktikum bei der DGD Klinik Hohe Mark in Oberursel eingereicht hatte. Mit der Top-Platzierung hat sie sich nun für die weiterführende hessenweite Wettbewerbsrunde im Oktober 2023 qualifiziert. Nicht nur formal von sehr guter Qualität, sondern auch inhaltlich hat ihr Bericht überzeugt. Schaffte sie es u.a. auch, die Behandlungssituation von psychisch erkrankten Menschen sensibel und verständnisvoll zu beschreiben. Von daher ist dieser Preis auch eine Anerkennung für die Arbeit in einem psychiatrischen Krankenhaus sowie ein Plädoyer für den Abbau von Vorurteilen gegenüber an seelische Erkrankung betroffenen Menschen. 

 

In einem Interview stellt sich die Siegerin persönlichen Fragen über ihre Zeit in der Klinik Hohe Mark, hier zum Download >>>

Patienten 

Angehörige & Besucher

Fachliche Infos

Beruf & Karriere